Braungasse 41

* Ordinationen Braungasse 41 – Selbstständige Ärzte – Service und Verwaltungs GmbH (FN: 530081 g) ist Markeninhaberin und produziert gegenständliches Marketingmaterial.

Logo-Fiedler-Monochrom-weiss-rund

Mag. Dr. Lukas Fiedler

Facharzt fĂĽr Innere Medizin, Kardiologie & Angiologie

Wahlarzt (keine Kassen), Ordination nach Vereinbarung

In meiner Ordination biete ich Ihnen:

Als Facharzt für Innere Medizin/ Kardiologie und Angiologie arbeite ich derzeit an der kardiologischen Abteilung des LKH Wiener Neustadt. Mein Schwerpunkt ist die Therapie kardiologischer Erkrankungen. Meine Kernkompetenz liegt in der Behandlung von Herzrhythmusstörung mittels moderner Technologie der Katheterablation (Elektrophysiologie) sowie die in der Implantation und Programmierung von Herzschrittmachern & Defibrillatoren (kardiale Device Therapie). Als interventioneller Kardiologe biete ich das gesamte Spektrum der Intervention. Von der Herzkatheterbehandlung mit Gefäßdehnungen und Stentimplantation aber auch den interventionellen Vorhofohrverschluss und die interventionelle Behandlung von Herzklappenerkrankungen. Bereits während meines Medizinstudiums beschäftigte ich mich wissenschaftlich im Bereich der Kardiologie und verbrachte mehrere Auslandsaufenthalte an renommierten Kliniken in Deutschland (Herzzentrum Leipzig) den USA (Pennsylvania Hospital, Philadelphia) und der Schweiz (Hochgebirgsklinik Davos).

Ich absolvierte meine Facharztausbildungen (Innere Medizin/ Kardiologie und Angiologie) an der I. Med. Abteilung/ St. Pölten, im LKH Mödling, an der Universitätsklinik für Kardiologie in Innsbruck und am Herzzentrum in Leipzig.

Seit 2009 bin ich Facharzt für Innere Medizin und ab 2012 habe ich das Zusatzfach Kardiologie inne. Seit 2012 bin ich in der Akutversorgung des Herzinfarktnetzwerkes NÖ und Burgenland tätig und behandle Patienten mit Herzrhythmusstörungen mittels Katheterablation. Meine interventionelle Erfahrungen darf ich nicht nur innerhalb der Abteilung weitergeben, sondern auch als Lehrer für verschiedene interventionelle Techniken in ganz Österreich anbieten.

Im Rahmen meiner bisherigen beruflichen Laufbahn hatte ich die Gelegenheit in unterschiedlichen Gesundheitssystemen tätig zu sein und bin stehts darum bemüht, Ihnen eine maßgeschneiderte Betreuung anzubieten.

Als Facharzt für Innere Medizin/ Kardiologie und Angiologie arbeite ich derzeit an der kardiologischen Abteilung des LKH Wiener Neustadt. Mein Schwerpunkt ist die Therapie kardiologischer Erkrankungen. Meine Kernkompetenz liegt in der Behandlung von Herzrhythmusstörung mittels moderner Technologie der Katheterablation (Elektrophysiologie) sowie die in der Implantation und Programmierung von Herzschrittmachern & Defibrillatoren (kardiale Device Therapie). Als interventioneller Kardiologe biete ich das gesamte Spektrum der Intervention. Von der Herzkatheterbehandlung mit Gefäßdehnungen und Stentimplantation aber auch den interventionellen Vorhofohrverschluss und die interventionelle Behandlung von Herzklappenerkrankungen.

Bereits während meines Medizinstudiums beschäftigte ich mich wissenschaftlich im Bereich der Kardiologie und verbrachte mehrere Auslandsaufenthalte an renommierten Kliniken in Deutschland (Herzzentrum Leipzig) den USA (Pennsylvania Hospital, Philadelphia) und der Schweiz (Hochgebirgsklinik Davos). Ich absolvierte meine Facharztausbildungen (Innere Medizin/ Kardiologie und Angiologie) an der I. Med. Abteilung/ St. Pölten, im LKH Mödling, an der Universitätsklinik für Kardiologie in Innsbruck und am Herzzentrum in Leipzig. Seit 2009 bin ich Facharzt für Innere Medizin und ab 2012 habe ich das Zusatzfach Kardiologie inne. Seit 2012 bin ich in der Akutversorgung des Herzinfarktnetzwerkes NÖ und Burgenland tätig und behandle Patienten mit Herzrhythmusstörungen mittels Katheterablation. Meine interventionelle Erfahrungen darf ich nicht nur innerhalb der Abteilung weitergeben, sondern auch als Lehrer für verschiedene interventionelle Techniken in ganz Österreich anbieten.

Im Rahmen meiner bisherigen beruflichen Laufbahn hatte ich die Gelegenheit in unterschiedlichen Gesundheitssysteme tätig zu sein und bin stehts darum bemüht, Ihnen eine maßgeschneiderte Betreuung anzubieten.

In meiner Ordination biete ich Ihnen:

Weitere Ausbildungen:

Zur Person